Bundesland: Schleswig-Holstein
Verwaltungssitz: Heide
Fläche: 1.404,75 km²
Einwohner: 132.965

Der Kreis Dithmarschen liegt im Westen von Schleswig-Holstein zwischen Steinburg und Nordfriesland. Das Kreisgebiet bildet eine künstliche Insel, begrenzt durch Nordsee, Eider, Nord-Ostsee-Kanal und Elbe. Das Gebiet ist weitgehend identisch mit der historischen Region Dithmarschen, die im Mittelalter zeitweise eine quasi-unabhängige Bauernrepublik war. Der Kreis Dithmarschen ist Teil der Metropolregion Hamburg.
In der Vergangenheit wurde Dithmarschen vor allem von der Landwirtschaft und dem Kohlanbau geprägt, in den letzten hundert Jahren kamen Erdölförderung, Fremdenverkehr und Windenergieanlagen hinzu. Am Elbehafen Brunsbüttel befindet sich ein bedeutendes Industriegebiet.
Dithmarschens Wirtschaft wird von Tourismus, Landwirtschaft und Windenergie dominiert.

Weitere Links:
http://www.schleswig-holstein.de/
http://www.dithmarschen.de/
http://www.shfv-kreis-dithmarschen.de/

Textquelle:
Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Kreis Dithmarschen aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung (de)).
Bildquelle:
By Dirk Ingo Franke (Own work) [CC-BY-SA-2.0], via Wikimedia Commons


Impressum | Datenschutz | Rechtliches

Unternehmensdarstellung - CSS AG

CSS AG

Flink, wendig, agil: Nicht umsonst haben wir von der CSS AG den Gecko zu unserem Markenzeichen gemacht. Wenn wir innovative, branchenübergreifende Business Software entwickeln, vertreiben und implementieren, gibt es für uns kein Hindernis. Mit unseren rund 300 Mitarbeitern (m/w/d) an acht Standorten, zählen wir dadurch zu einem der innovativsten Unternehmen im deutschen Mittelstand. Zu uns passt, wer ebenfalls wie ein Gecko ist.

Adresse & Kontaktdaten

CSS AG
Danziger Str. 4
36093 Künzell
Personalbüro: +49 661 9392213
Homepage:

Aktuelle Jobs bei CSS AG

Entsprechend Ihrer Suchkriterien sind derzeit keine Stellenangebote verfügbar.